Concept-Laser: Neues für die Qualitätsüberwachung in der additiven Fertigung

29.04.2015

Rapid.Tech Erfurt: 10. und 11. Juni 2015, Standnummer: 2-323

Als Pionier auf dem Gebiet der Laserschmelztechnik präsentiert die Concept Laser GmbH bereits seit 2004 innovative Lösungen für die generative Fertigung in Branchen wie beispielsweise Luftfahrt, Medizintechnik, Automotive und Werkzeugbau auf der Rapid.Tech. „Die Messe konzentriert sich rein auf den Bereich Additive Manufacturing und hat sich sehr gut entwickelt. Nach Erfurt kommen Besucher, die Interesse an diesem Thema haben. Dies bringt uns immer sehr gute Kontakte. Die Vorträge und Sprecher beim Kongress der Rapid.Tech sind ebenfalls sehr hochwertig“, schildert Daniel Hund, Leiter Marketing, seine Erfahrungen.

Das Unternehmen wird bei der Rapid.Tech vom 10. bis 11 Juni 2015 seine patentiert LaserCUSING-Technologie live präsentieren. Mit diesem Laserschmelzverfahren lassen sich komplexe und konventionell nicht herstellbare Bauteilgeometrien nahezu abfallfrei werkzeuglos fertigen. Dabei sind der der Herstellung von Bauteilen mit innen liegenden Hohl- oder Gitterstrukturen keine Grenzen gesetzt. „Wir werden eine funktionsfähige Anlage des Typs Mlab Cusing am Stand haben und damit vor Ort Teile produzieren“, berichtet Marketingmann Hund.

Mit einem Vortrag über neueste Entwicklungen zur Qualitätsüberwachung wird Concept Laser auch das Kongress-Programm mitgestalten. „Es handelt sich dabei um ein Tool, das insbesondere für die Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik interessant sein wird. In diesem Vortrag informieren wir über den Stand der Entwicklung und wohin die Reise geht“, verrät Daniel Hand.

Mehr zur Rapid.Tech, die vorläufige Ausstellerliste, das komplette Programm des Kongresses mit Anwendertagung, Konstrukteurstag und den Fachforen Wissenschaft, Werkzeuge, Luftfahrt und Medizintechnik sowie der FabCon 3.D sind unter www.rapidtech.de und www.fabcon-germany.com abrufbar. Weitere Informationen zur Concept Laser GmbH unter www.concept-laser.de

- - -

Vielen Dank im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars/Veröffentlichungslinks.

Fachpressekontakt
SCHULZ.PRESSE.TEXT.
Doris Schulz, Journalistin (DJV)
Landhausstrasse 12