Weltweit erste kostenlos downloadbare 3D-MID-Designsoftware

04.04.2017

Der Leiterplattenspezialist Beta LAYOUT stellt seinen PCB-POOL®-Kunden kostenlos eine ECAD-Software zum Designen von elektronischen Schaltungen auf dreidimensionalen Schaltungsträgern (3D-MID - Mechatronic Integrated Device) zur Verfügung.

Aarbergen (D): Der Leiterplattenspezialist Beta LAYOUT stellt seinen PCB-POOL®-Kunden kostenlos eine

Dieses Designtool wurde vom Kooperationspartner Ingenieurbüro Friedrich als 3D-MID-Funktion in die aktuelle Software TARGET3001! Version 18 integriert. Damit können Entwickler, Ingenieure und Designer
ohne MCAD-Umweg Leiterbahnen auf dreidimensionalen Körpern platzieren. Beta LAYOUT nutzt anschließend die vom Kunden generierten Designs zur Fertigung von 3D-MID-Prototypen auf Basis von lasergesinterten 3D-Druck-Modellen, hergestellt mit dem EOS Formiga P110-System. Die Software kann kostenlos unter www.pcbpool.com/target heruntergeladen werden, eine Videoanleitung ist unter www.pcb-pool.com/3dmid verfügbar

Wichtiger Hinweis:
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

3D MID

Ablaufplan